15 Helfer im Unwettereinsatz

Einsatzkräfte schleppen festgefahrene Fahrzeuge frei

Nach starkem Schneefall wurde das Ingolstädter THW um 19 Uhr  alarmiert. Es wurden vier Einsatzfahrzeuge in Bereitschaft versetzt, um auf Anfrage der Verkehrspolizei kurzfristig an den Auf- und Abfahrten sowie der A9 steckengebliebene Fahrzeuge freizuschleppen. In Denkendorf kamen die Helfer mehrfach zum Einsatz.

Neben dem Ingolstädter THW waren auch die Helferinnen und Helfer aus Eichstätt im Einsatz

Nachdem sich die Lage gegen 22 Uhr entspannt hatte, konnte die Alarmbereitschaft aufgehoben werden und die Einsatzkräfte rückten in die Unterkunft ein. Rechtzeitig, um vor der bevorstehenden Ausbildung am Samstag früh noch etwas Schlaf zu bekommen.