Autobahndienst: Abbinden einer Ölspur und Reifenplatzer bei einem LKW

Amtshilfe für Autobahnpolizei und Autobahnmeisterei auf der A9

Gleich mehrere Einsätze hatten die THWler bei ihrem Autobahndienst am 4. April. Langweilig wurde es den vier Helfern hierbei nicht.

Los ging es mit einer Ölspur auf der A9 bei Langenbruck. Aufgrund der Länge der Ölspur mussten jedoch weitere Kräfte nachalarmiert werden.

Zum zweiten Einsatz wurden die Helfer mit der Meldung geschickt, dass ein Fahrzeug in eine Leitplanke gekracht sei. Hier sollte die Unfallstelle abgesichert werden. Wie sich herausstellte, war das Fahrzeug jedoch schon weitergefahren, so dass dieser Einsatz schon auf der Anfahrt abgebrochen werden konnte.

Abschluss dieses Einsatztages bildete ein Reifenplatzer bei einem LKW am Kindinger Berg. Nach Absperrmaßnahmen durch die Polizei wurden die Reifenteile entfernt, bevor die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben werden konnte.