CSU Neujahrsempfang: THW Führung trifft den Bundesinnenminister

Auch dieses Jahr luden der Oberbürgermeister der Stadt Ingolstadt und die CSU Vertreter aus Politik und Gesellschaft zum traditionellen Neujahrsempfang in das Stadttheater ein. Ehrengast in diesem Jahr war Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière.

Werner Euringer (links) und Wolfgang Zöpfl (2. v. rechts) im Gespräch mit Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière und MdB Dr. Reinhard Brandl (rechts).

Wie schon in den vergangenen Jahren, so lud auch dieses Jahr der Ingolstädter Oberbürgermeister (OB) Dr. Christian Lösel, zahlreiche Vertreter aus Politik, Gesellschaft und Vereinsleben zum Jahresbeginn in das Stadttheater ein.

Mit Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière konnte Lösel in diesem Jahr einen besonderen Gast begrüßen. In seiner einstündigen Rede berichtete der Minister u.a. über die aktuelle Situation der Flüchtlings-, sowie der Terrorismusthematik.

Werner Euringer, Ortsbeauftragter des THW Ingolstadt, sowie sein Vertreter Wolfgang Zöpfl folgten gerne der Einladung und nutzten die Möglichkeit, mit den Vertretern anderer Hilfsorganisationen und Vereine und ins Gespräch zu kommen.