Reichertshofen,

Großbrand in Reichertshofen

THW unterstützt bei Großbrand

Am frühen Morgen des 21. Juni 2012 wurden die Rettungskräfte in der Region 10 zu einem Großbrand in Reichertshofen alarmiert. An die 200 Helfer verschiedenster Organisationen bekämpften das Feuer in einer Lagerhalle im Gewerbegebiet nördlich der Bundesstraße B300.

Ab 13.30 waren auch 9 Helfer des Technischen Hilfswerks aus Ingolstadt vor Ort. Hauptaufgabe war die Beräumung der Schadensstelle mittels Radlader der Fachgruppe Räumen, um den Kameraden der Feuerwehr das ablöschen der noch vorhandenen Glutnester zu ermöglichen. Hierbei leisteten die Frauen und Männer in Blau auch wertvolle Hilfe beim öffnen des Daches. Des weitern wurden die Kollegen des THW Ortsverbands Pfaffenhofen bei logistischen Aufgaben und bei Ölwehrmaßnahmen durch Helfer aus Ingolstadt unterstützt.

Nach wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz für das THW Ingolstadt gegen 22 Uhr beendet werden.