Halbmarathon 2011

THW unterstützt Halbmarathon

Einer der Höhepunkte im Ingolstädter Sportjahr ist sicherlich der Halbmarathon bei dem auch am 14. Mai 2011 wieder über 5000 Läuferinnen und Läufer am Start waren.

Das Technische Hilfswerk übernahm gemeinsam mit dem Bayerischen Roten Kreuz und der Polizei die Absicherung der Sportveranstaltung, welche die Läufer in 3 Runden durch die Ingolstädter Altstadt und den Westen der Stadt führte.

Während der eigentliche Lauf um 17.00 Uhr gestartet wurde, war die Einsatzleitung bereits ab 8:30 vor Ort. Gegen 12.30 begannen die ehrenamtlichen des THW die Strecke abzusperren. Vom Ortsverband Ingolstadt waren über 30 Helfer im Einsatz. Auch zwei weitere Kollegen vom Ortsverband Eichstätt waren als zusätzliche Unterstützung vor Ort.

Gegen 22.00 Uhr konnte der Einsatz ohne besondere Vorkommnisse beendet werden.