BAB9,

LKW Brand auf BAB9

.

Ein nach einem Reifenschaden in Brand geratener LKW-Auflieger forderte am 11. November die Einsatzkräfte der THW Ortsverbände Ingolstadt und Pfaffenhofen sowie die Feuerwehren Ingolstadt und Manching heraus.

Das Ingolstädter THW wurde um 0:55 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Ingolstadt zur Einsatzstelle auf der BAB9 (kurz vor Anschlussstelle Ingolstadt Süd) in Fahrtrichtung Nürnberg beordert. Neben dem Ausleuchtung der Unfallstelle unterstützte das Technische Hilfswerk die Feuerwehren bei der Ladungsbergung. Wegen der starken Rauchentwicklung musste ein Teil dieser Maßnahmen mit Atemschutzausrüstung durchgeführt werden. Zur personellen Unterstützung forderte die Ingolstädter zusätzlich die ebenfalls Autobahnerfahrenen Kollegen des THW Ortsverbands Pfaffenhofen an.

Nach dem Ende der Aufräumarbeiten wurde gegen 6:30 Uhr der teilweise ausgebrannte Auflieger zum Firmengelände eines angeforderten Bergungsunternehmens verbracht und dort die übrigen Ladungsreste mit Hilfe des THW´s der Entsorgung zugeführt. Um 15.00 beendeten die THW Helfer den Einsatz.