BAB 9,

LKW Brand auf der BAB9

Ladungsbergung nach LKW-Brand

Am frühen Morgen des 25. März wurden gegen 01:00 Uhr die Einsatzkräfte des THW Ingolstadt von der Verkehrspolizei Ingolstadt sowie den THW Kollegen aus Echstätt zu einem LKW Brand auf die BAB9 gerufen. Bei einem auf dem Parkplatz Gelbelsee (Fahrtrichtung Nürnberg) stehenden Mülltransporter hatte sich die Ladung entzündet.

Gemeinsam mit dem THW Eichstätt sowie den Feuerwehren aus Denkendorf und Lenting wurde die schwelende Ladung nach und nach per 2 Schalengreifer abgeladen und gelöscht. Durch das schnelle Eingreifen von Feuerwehren und THW konnte weiterer Schaden am LKW erfolgreich verhindert werden. Die Ladungsreste wurden anschließend mit dem THW LKW Kipper sowie einem LKW der Berufsfeuerwehr Ingolstadt in die Müllverbrennungsanlage Mailing zur Entsorgung gebracht.

Für die 6 eingesetzten Helfer des THW Ingolstadt war der Einsatz schließlich gegen 10:00 Uhr beendet.