Ingolstadt, Erding,

THW errichtet Wartebereich für Asylsuchende

In Erding bei München errichtet das THW einen Wartebereich für Asylsuchende. Einsatzkräfte des Ingolstädter THW sind hier im Einsatz

Seit Anfang September verstärken sich die Anfragen beim Ingolstädter THW, in wie weit beim Aufbau eines Wartebereichs für Asylsuchende in Erding unterstützt werden kann. Seit einigen Tagen sind ehrenamtliche THWler des Ingolstädter Ortsverbands im Einsatz. Zu den Aufgaben der Einsatzkräfte zählen u.a. der Transport und die Montage von Wohncontainern, div. Räum- und Erdbewegungsarbeiten mit dem Radlader und dem Gabelstapler, sowie das Anbringen von Beschilderungen.