Vohburg,

Vermisstensuche

Großeinsatz für Rettungskräfte: 350 Helferinnen und Helfer von Polizei, Feuerwehr, Hilfsorganisationen und THW suchen vermissten 5 Jährigen

Erleichterung: der Einsatzleiter informiert die Helferinnen und Helfer über den glücklichen Ausgang des Einsatzes.

Nachdem ein 5 jähriger Junge aus Vohburg am Freitag als vermisst gemeldet wurde, begann noch am Nachmittag eine der größten Suchaktionen der vergangenen Jahre: mehr als 300 Einsatzkräfte begannen mit der Suche nach dem Vermissten. Die THWler des Ortsverbands Ingolstadt wurden am Samstag Morgen alarmiert, um die Suchmannschaften zu unterstützen. Gegen Mittag kam schließlich Entwarnung: der Junge war einige Kilometer entfernt wohlbehalten aufgefunden worden.

Weitere Infos zum Einsatz können Sie der Homepage des THW Pfaffenhofen entnehmen (siehe untenstehender link), das den Einsatz der rund 100 THWler aus mehreren Ortsverbänden koordinierte.