Aktuelle Informationen

  • Ingolstadt, 28.04.2018

    Halbmarathon sorgt für Großeinsatz des THW

    30 THWler sichern gemeinsam mit Polizei, Feuerwehr und den Organisatoren die 21 kilometerlange Laufstrecke ab.mehr


  • Ingolstadt 27.04.2018

    Neue Ausgabe des Newsletters ist online


  • Nürnberg, 25.04.2018

    Lagerhallenbrand in Nürnberg

    Am Dienstagabend gegen 19 Uhr war in Nürnberg Westen in einer Lagerhalle für Müll ein Feuer ausgebrochen. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften kämpfte stundenlang gegen die Flammen an. Ingolstädter Einsatzkräfte des THW wurden zur Verstärkung angefordert.mehr


  • Ingolstadt 21.04.2018

    Bojen setzen auf dem Baggersee

    In ganz besonderer Mission war die „Fachgruppe Wassergefahren“ heute mit einem ihrer Boote unterwegs. Die Veranstalter des Ingolstädter Triathlons hatten angefragt, ob das THW beim Setzen der Bojen auf dem Baggersee unterstützen könne. Und auch heuer – wie schon in den vergangenen Jahren – ließen die Helfer gerne ihr Mehrzweckboot zu Wasser und halfen beim Anbringen der …mehr


  • Ingolstadt, 20.04.2018

    THW nimmt „Riesen-LKW“ in Betrieb

    Einen besonderen Neuzugang in ihrem Fuhrpark konnten die THWler aus Ingolstadt und den angrenzenden Ortsverbänden verbuchen: eine Hüpfburg in Form eines Gerätewagens. Nach einer zweistündigen Einweisung am heutigen Freitag können die Ehrenamtlichen dieses „Fahrzeug“ nun für Tage der offenen Tür und andere Veranstaltungen rund um die Öffentlichkeitsarbeit nutzen.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche