Hepberg,

40 Jahre Jugendfeuerwehr Hepberg

Anlässlich des 40 Jährigen Jubiläums der Jugenfeuerwehr Hepberg beteiligte sich auch die Jugendgruppe des THW Ingolstadt an den Feierlichkeiten.

Anlässlich des 40 Jährigen Jubiläums der Jugenfeuerwehr Hepberg beteiligte sich auch die Jugendgruppe des THW Ingolstadt an den Feierlichkeiten. Vom 20. bis 22. Juli zelteten neben den Jugendbetreuern etwa ein Dutzend Mitglieder der THW Jugend in Hepberg. Am Samstag fand nach einen Feldgottesdienst eine Gaudirallye durch die Gemeinde Hepberg statt, bei der zwei Gruppen der Ingolstädter Jugendgruppe jeweils einen Pokal erhielten.

Der THW Ortsverband Ingolstadt selbst unterstützte die Veranstaltung ebenfalls und steuerte zur Fahrzeug und Geräteausstellung den MzKW und LKW mit Ladekran bei. Neben THW Fahrzeugen aus Eichstätt und Ingolstadt und diversen Feuerwehr Gerät waren auch ein Flugfeldlöschfahrzeug vom Fliegerhorst Neuburg und verschiedene Bundeswehr Fahrzeuge ausgestellt. Für die kleinen Besucher wurde die Hüpfburg des GFB Ingolstadt aufgebaut. Außerdem bestand die Möglichkeit sich im Bierkistenstapeln zu versuchen.

Als Zeichen der langjährigen Verbundenheit übergaben der Ortsbeauftragte Christian Ott sowie die Jugendbetreuer Wolfgang Beer und Klaus Labitzke den Jungfeuerwehrlern ein vom THW Förderverein gestiftetes Fahneband.