6.500€ Spende für THW Förderverein

Grund zum Feiern hatten dieser Tage die Einsatzkräfte des Ingolstädter THW. Der THW Förderverein konnte für die Erweiterung ihres Fuhrparks eine Spende in Höhe von 6.500€ entgegennehmen.

von links: Werner Euringer, Eric Färber, Thomas Thöne

Seit vielen Jahren arbeitet das THW mit der TAL eng zusammen: im Ingolstädter Stadtgebiet sind an unterschiedlichen Stellen Ölsperren deponiert, die das THW, im Falle von Leckagen in der Pipeline, aufbaut und so die Gewässer in und um Ingolstadt schützt.

Eric Färber, Mitarbeiter der Transalpine Ölleitung GmbH, bedankte sich nun mit einem besonderen Geschenk für diese jahrelange Kooperation: im Rahmen der diesjährigen THW Weihnachtsfeier übergab er einen Scheck in Höhe von 6.500€ an Thomas Thöne, den Vorsitzenden des THW Fördervereins. In seinen Grußworten hob Färber die professionelle und problemlose Zusammenarbeit von TAL und THW hervor.

THW Pressesprecher Rainer Straszewski, betonte seinerseits, dass auch in den kommenden Jahren das Trainieren des schnellen Aufbaus der Ölsperren fester Bestandteil im Ausbildungskalender sein wird.

Die Spende der TAL wird zu einer Erweiterung des Fuhrparks im THW Ingolstadt beitragen.