Dillingen,

Abschlussprüfung Basis 1

.

Am Samstag, 28. April fand beim THW Ortsverband Dillingen die Abschlussprüfung Basis 1 statt. Vom OV Ingolstadt nahmen 6 Prüflinge teil. 5 angehende Helfer und eine angehenden Helferin wurde unter anderem im Umgang mit der Kettensäge, mit dem Spreizer und der Schere, Tauchpumpe, Leitern, beim Beleuchtung aufbauen und Stromerzeuger in Betrieb nehmen, verschiedene Stiche und Bunde, Metallbearbeitung, Hebekissen in Betrieb nehmen geprüft.

Natürlich mussten sie auch einige Theoriefragen beantworten. Weiter absolvierten die Prüflinge noch eine so genannte Teamprüfung. Das bedeutet, jeweils vier Helfer mussten im Team eine Aufgabe, diesmal war es das Thema Tunnelbergung, lösen.

Alle Teilnehmer vom OV Ingolstadt machten sich mit großem Eifer an die an sie gestellt Aufgaben, so daß alle mit einem hervorragenden Ergebnis die Prüfung erfolgreich bestanden. Besonders erfolgreich war die einzige Frau im Kreis, Alexandra Halbig. Sie absolvierte den theoretischen und den praktischen jeweils zu 100 % fehlerfrei.

Der Ortsverband gratuliert allen Prüflingen zum Bestehen und bedankt sich besonders bei Christian Weißbach und Michael Pollinger inkl. der 2. BG des 1.TZ für die hervorragende Ausbildung und Prüfungsvorbereitung.

Weiter gilt auch der Dank dem ausrichtenden OV Dillingen unter der Führung von Hubert Preiß, sowie Tanja Kretschmer von der THW Geschäftsstelle Ingolstadt.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: