Ingolstadt, 13.12.2015, von Rainer Straszewski

Auflösung der Minigruppe

Zum Jahresende 2015 haben wir sie aufgelöst: unsere Minigruppe.

„Kinder spielerisch an die Arbeit des THW heran führen“ war das Ziel unserer Minigruppe. Kinder ab einem Alter von sechs Jahren trafen sich hierfür in den vergangenen Jahren einmal im Monat in der THW Unterkunft. Ende 2015 haben wir die Minigruppe nun aufgelöst.

„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht“, so Wolfgang Zöpfl, der als stellv. Ortsbeauftragter auch die Jugendarbeit verantwortet. „Wir mussten jedoch feststellen, dass sehr viele der THW typischen Tätigkeiten mit Kindern in diesem Alter einfach nicht durchgeführt werden können oder dürfen. Und unter diesen Rahmenbedingungen konnten wir unseren Ziel; und insbesondere den Wünschen des Minis, nicht gerecht werden“, so Zöpfl weiter.

Die Jugendarbeit im Ingolstädter Ortsverband ist damit wieder am 10 Jahren möglich. 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: