Ausbildung im Kieswerk

Die Fachgruppe Räumen hatte am 21.Juli die Möglichkeit im Kieswerk Braun in Feilenmoos eine Ausbildung durchzuführen.

Die Fachgruppe Räumen hatte am 21.Juli die Möglichkeit im Kieswerk Braun in Feilenmoos eine Ausbildung durchzuführen. Neben den Helfern der Fachgruppe Räumen waren insbesondere die Fahrer des Radladers – in THW-Deutsch "Bergeräumgerät" (BRG) – gefordert.

Ausbildungsinhalte waren zum einen das richtige Beladen des LKW mit verschiedenen Materialien um dadurch das Gefühl zu bekommen wie viel von welchen Material maximal aufgeladen werden kann. Auf der anderen Seite standen auch Geschicklichkeitsübungen auf dem Programm wie z.B. einen vollen Eimer Wasser auf einer Europalette stehend mit der Palettengabel verladen, ohne das Wasser zu verschütten.

Der THW Ortsverband Ingolstadt bedankt sich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei der Firma Kieswerk Braun & Sohn oHG Geisenfeld für das zur Verfügung stellen des Übungsgeländes sowie für die vielen fachlichen Tipps und Tricks.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: