Besuch der Freiwilligen Feuerwehren Stammham und Appertshofen beim THW Ingolstadt

.

Am 6. Juli 2005 wurde der THW Ortsverband Ingolstadt durch die Freiwilligen Feuerwehren Stammham und Appertshofen, sowie durch den Kreisbrandmeister Josef Knabl besucht. Ortsbeauftragter Markus Motzet, Zugführer Stefan Heumann, Fachberater Thomas Bauer und Gruppenführer Alex Gutzmann, brachten den Anwesenden den Aufbau, die Struktur und die STAN Ausstattung des THWs, des Ortsverbandes, des Technischen Zuges und der Fachgruppen näher. Ebenfalls wurde der Alarmierungsweg aufgezeigt.

Anschließend wurde den Feuerwehrangehörigen die Beladung eines GKW 1 erklärt, sowie der sonstige Fuhrpark des Ortsverbandes Ingolstadt. Dem Ortsbeauftragten wurde als Dank je ein Ärmelabzeichen, so wie eine CD mit Bildern des letzten gemeinsamen Einsatzes auf der A9 übergeben. Der Kreisbrandmeister Knabl stellt in Aussicht, mit dem Feuerwehrführungskreis (KBR, KBI) wieder zukommen, so daß auch diese Führungskräfte sich einen Überblick über das Technische Hilfswerk verschaffen können.

Die THW Angehörigen bedankten sich für den Besuch und erklärten sich gerne bereit, die Veranstaltung auch für andere Interessierte, wie z.B. dem Feuerwehrführungskreis des Landkreises Eichstätt