Ingolstadt, 10.05.2014, von Rainer Straszewski

Blaulichtzone in der Innenstadt – THW beteiligt sich am CityPS

Wie bereits in den letzten Jahren, nutze das THW auch heuer wieder Gelegenheit, sich im Rahmen des „CityPS“ der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Motoren dröhnen durch die Ingolstädter Innenstadt: es ist wieder „CityPS“. Und auch in diesem Jahr baute das THW – gemeinsamen mit den Kollegen der Johanniter Unfallhilfe (JUH) - eine kleine Blaulichtzone in der Fußgängerzone auf.

Mittelpunkt des THW Stands waren zwei Einsatzfahrzeuge mitsamt der umfassenden technischen Ausstattung. Mithilfe einer Fotowand informierte das THW ferner über seine Aufgaben, die Jugendarbeit sowie Einsätze und Übungen der letzten Jahre. So nutzen einige Passanten die Möglichkeit, mit den THWlern ins Gespräch zu kommen.

Die THW Jugend präsentierte sich ebenfalls und zeigte den Passanten, wie ein "Verletzter" aus einem Tunnel gerettet werden kann.

Aber auch für die Kinder war Einiges geboten: die THW Hüpfburg war während der gesamten Veranstaltung von zehn bis 18 Uhr gut besucht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: