Freinhausen, 01.01.2020, von Rainer Straszewski

Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen

THW unterstützt Löscharbeiten in Freinhausen (LKr. Pfaffenhofen)

Das neue Jahr war noch keine 2 Stunden alt, da wurden die Einsatzkräfte des Ingolstädter THW alarmiert. Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen war es in der Silvesternacht kurz nach 0 Uhr zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr alarmierte zusätzliche Einheiten des THW Pfaffenhofen und Ingolstadt zur Unterstützung.

Einsatzdaten des THW Ingolstadt

Einsatzdauer: 02.00 bis 06.15 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 8

Einsatzauftrag: Niederlegen von Bauwerksteilen, sowie Beseitigung von Trümmern mit Hilfe des Baggers. Darüber hinaus allgemeine Unterstützung der Löscharbeiten.