Ingolstadt, 10.11.2012, von Rainer Straszewski

Bundestag meets THW

Der Ingolstädter Bundestagsabgeordnete Dr. Reinhard Brandl besuchte am 10.11.2012 das THW, um sich über Einsatzoptionen und Aktivitäten in der Region zu informieren.

„Egal mit wem ich in der Region spreche: das THW wird überall sehr positiv gesehen.“, so Dr. Reinhard Brandl anlässlich seines Besuchs beim THW. Im Rahmen eines Kurzbesuchs beim Ingolstädter Ortsverband tauschten sich Brandl sowie Helfer und Führungskräfte aus Ingolstadt und Eichstätt über Einsätze und andere Aktivitäten aus. Aber auch die Aussetzung der Wehrpflicht (und die damit einhergehenden Auswirkungen auf das THW) und die finanzielle Ausstattung der Ortsverbände wurde thematisiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: