Dachstuhlbrand in Haunwöhr

Helfer errichten Abstützung

Noch vor Ende des Einsatzes wurden die Pfaffenhofener in den frühen Morgenstunden nach Irsching gerufen, wo es in einer Raffinerie zu einer Explosion gekommen war (siehe separater Bericht).In der Nacht zum 1. September wurde das THW zu einem Dachstuhlbrand im Ingolstädter Stadtteil Haunwöhr gerufen. Der Einsatzleiter der Feuerwehr entschied gemeinsam mit dem aus Eichstätt hinzu gezogenen Baufachberater des THW, dass Teile des Hauses behelfsmäßig abgestützt werden sollten. Diese Aufgabe übernahmen die Helfer aus Ingolstadt, unterstützt durch die zusätzlich alarmierten Einsatzkräfte des THW Pfaffenhofen.

Noch vor Ende des Einsatzes wurden die Pfaffenhofener in den frühen Morgenstunden nach Irsching gerufen, wo es in einer Raffinerie zu einer Explosion gekommen war.