Kösching,

Fahrzeugausstellung am Köschinger Autoherbst

.

Wie schon in den vergangenen Jahren, so beteiligte sich das Technische Hilfswerk Ingolstadt auch 2009 am "Köschinger Autoherbst".

Auch in diesem Jahr hatten die Veranstalter der Kraftfahrzeugausstellung wieder einen eigenen Bereich für das Rettungswesen reserviert. Das THW Ingolstadt war am 4. Oktober unter anderem mit dem Gerätekraftwagen 1 und einer aufgebauten 7000 l/h Hannibal Pumpe vertreten. Die 11 Helfer des Ortsverbandes standen den ganzen Tag über für Fragen bereit, und erklärten den interessierten Besuchern die komplexe Ausstattung der Fahrzeuge.

Unter den Blicken vieler Zuseher stellten die THW-Helfer bei einer gemeinsamen Rettungsübung mit dem Roten Kreuz und Feuerwehr Kösching ihre organisationsübergreifende Zusammenarbeit unter Beweis.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Schuster vom Gewerbeverein Kösching, der das THW zu dieser Veranstaltung wieder mit eingeladen hat.