Ingolstadt,

Ferienpassaktion des Stadtjugendrings: Kinder und Jugendliche schnuppern THW Luft

Wie in jedem Jahr, so bietet auch heuer der Stadtjugendring im Rahmen der "Ferienpassaktion" ein kurzweiliges Ferienprogramm an. Und auch in diesem Jahr ist das THW mit seiner "Paddelschule" wieder mit von der Partie.

Die Paddelschule des THW erfreute sich auch in diesem Jahr eines regen Zuspruchs. Und so mancher Teilnehmer war für das THW schon ein "alter Bekannter": wie in den Vorjahren gab es auch heuer den einen oder anderen Jugendlichen, der nicht zum ersten Mal dabei war. Bei der "Paddelschule", vor mehr als zehn Jahren ins Leben gerufen, haben Jugendliche im Alter von 10-15 Jahren die Möglichkeit, mit den Experten der Fachgruppe Wassergefahren auf der Donau zu schippern; von der Staustufe bis hinunter zum Wasserübungsplatz der Bundeswehr. Und wenn auch der Spaß im Mittelpunkt steht, so bekamen die elf Jugendlichen von den fünf THWlern en einen oder anderen Trick gezeigt, wie ein Boot auch ohne Einsatz des Außenbordmotors bewegt werden kann.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: