Feuerwehr heizt dem THW ein

Feuerwehrler unterweisen THW Helfer in Sachen Brandschutz

Brände zu vermeiden ist sicherlich die beste Alternative. Aber wenn es dann doch soweit ist, gilt es, den Brand richtig zu löschen. Um auch diesbzgl. auf dem Laufenden zu bleiben hatten wir Anfang Oktober zwei Ausbilder der Freiwilligen Feuerwehr Ingolstadt Mitte zu Besuch. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung wurde es warm: in einer Feuerschale wurde ein Feuer entzündet, das es zu löschen galt. Mit ein paar Litern Wasser aus dem Schlauch war das Feuer dann auch schnell erstickt.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Freunde der Ingolstädter Feuerwehr.