Fit für den Einsatz - THW Ingolstadt begrüßt sieben neue Helfer

Nach mehrmonatiger Grundausbildung legen Ehrenamtliche ihre "Gesellenprüfung" ab.

In den vergangenen Monaten hatten unsere „Lehrlinge“ so manche Lerneinheit absolviert: von Grundlagen der Arbeitssicherheit und Organisation des Katastrophenschutzes über Gerätekunde bis hin zur Anwendung der verschiedensten Rettungsmethoden. Als krönenden Abschluss konnten sie ihren Prüfern an mehreren praktischen Stationen, sowie im Rahmen einer theoretischen Prüfung, nun beweisen, dass sie fit für den Einsatz sind.

Die sechs Helfer und eine Helferin (ja, das THW ist keine Männerdomäne!) werden ab sofort im sog. "Technischen Zug", der Einsatzeinheit des THW, eingesetzt werden.

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung und wünschen euch "allzeit gesunde Rückkehr von Ausbildungsdiensten und Einsätzen".