Ingolstadt, 11.05.2017, von Rainer Straszewski

Gefahrguttransport gesichert

Ein LKW, der einen defekten Heizölbehälter verladen hatte, wurde am Donnerstag von der Polizei kontrolliert. Da noch Restmengen im defekten Tank festgestellt wurde, wurde das Ingolstädter THW für Sicherungsmaßnahmen hinzu gezogen. Aufgabe war es, den LKW zu einer Spezialfirma zu eskortieren und für den Fall, dass während des Transport Öl austreten sollte, dieses zu binden und den Tank zu sichern.

Dies war letztlich nicht erforderlich; der Tank hielt dicht. Im Einsatz waren 5 Einsatzkräfte und der Gerätekraftwagen (GKW).