BAB9,

Geisterfahrerunfall auf BAB9

.

2. Tage vor Heiligabend wurden die Helfer des Technischen Hilfswerks Ingolstadt gegen 19.00 Uhr wegen eines schweren Verkehrsunfalls auf die BAB9 alarmiert. Ein Geisterfahrer war auf der Fahrspur in Richtung München zwischen Stammham und Hepberg frontal mit einem entgegenkommenden LKW zusammengestoßen. Während die Feuerwehren Stammham, Lenting, Denkendorf und Kipfenberg mit den Lösch- und Bergungsarbeiten beschäftigt waren, kümmerten sich die THW Helfer um die Ausleuchtung und Absicherung der Unfallstelle. Da die Bergemaßnahmen längere Zeit in Anspruch nahmen leitete das THW die hinter der Unfallstelle angestauten Fahrzeuge von der Autobahn ab. Gegen 05:00 am darauf folgenden Tag konnte der Einsatz für die 14 THW Helfer vom Ortsverband Ingolstadt abgeschlossen werden.