Ingolstadt, 27.07.2014, von Rainer Straszewski

Helfer feiern ihr jährliches Sommerfest

Kurz vor den Sommerferien - beim THW Ingolstadt traditionell der Zeitpunkt für das alljährliche Sommerfest.

Auch in diesem Jahr läuteten die Helfer die Sommerpause mit ihrem traditionellen Sommerfest ein. Aber nicht nur die Helfer waren eingeladen, sondern auch die Minis, die Mitglieder der THW Jugend sowie deren Eltern und die Mitglieder des THW Fördervereins.

Bei Gegrilltem und Salaten nutze so mancher die Gelegenheit, sich jenseits von Ausbildungen und Einsätzen zu unterhalten und in Erinnerungen zu schwelgen.

Aber auch Aktivitäten waren angesagt: horizontales Bierkistenstapeln. Bierkistenstapeln in die Höhe, das ist beim THW nichts Unbekanntes. Aber horizontales Kistenstapeln…? Werfen Sie einen Blick auf die untenstehenden Fotos. Unsere Kleinen hatten währenddessen auf der Hüpfburg ihren Spaß

Aber es gab auch eine Besonderheit zu feiern: zwei unseren Helfer hatten am Vortag geheiratet und es sich trotz der Feierlichkeiten nicht nehmen lassen, am Sommerfest vorbeizuschauen. Grund genug für ein Paddelspalier.

Weiteres Highlight war eine kleine Licht- und Feuershow, die einige Helfer nach eingebrochener Dunkelheit aufführten.

Der harte Kern ließ den Abend am gemeinsamen Lagerfeuer ausklingen. Wann dann wirklich der Letzte das Licht aus gemacht hat, ist nicht überliefert…

Danke an alle, die bei der Vor- und Nachbereitung und Durchführung der Feier geholfen haben.