Ingolstadt, 15.12.2012, von Rainer

Hohe Auszeichnung für Ingolstädter THW Helfer

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier des Ortsverbands Ingolstadt konnten Petra Blechinger (die Geschäftsführerin des THW Geschäftsführerbereichs Ingolstadt) sowie Christian Ott (Leiter des Ingolstädter Ortsverbands) an vier Aktive hohe THW Auszeichnungen vergeben. Gleichzeitig wurde auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurückgeblickt, in dem 194 Helfer rund 23.000 Stunden erbrachten.

Mit dem "Helferabzeichen in gold" wurden am 16.12.2012 die vier Ingolstädter THW Helfer Anton Dorner, Matej Verdnik, Michael Hofmann und Thomas Kramer ausgezeichnet. Petra Blechinger, Geschäftsführerin des THW Geschäftsführerbereichs Ingolstadt sowie Christian Ott, THW Ortsbeauftragter für Ingolstadt überbrachten im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier die Glückwünsche des THW Präsidenten und dankten den Aktiven für ihren jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz. Ferner wurden neun weitere Helfer für ihre 10-, 25- und sogar 40 jährige aktive Mitgliedschaft im THW geehrt.

Im weiteren Verlauf der Feierlichkeiten berichtete Christian Ott über die vielfältigen Aktivitäten im vergangenen Jahr: mit rund 23000 Stunden leisteten die 194 Helfer des Ortsverband Ingolstadt abermals mehr Stunden als noch im Jahr zuvor. Und auch für das nächste Jahr sind die ersten Ausbildungen und Hilfeleistungen bereits fest eingeplant. So beginnt am  2. Februar 2013 bspw. die nächste Grundausbildung, Interessenten sind herzlich willkommen und können über info(at)thw-ingolstadt.de Kontakt mit dem THW aufnehmen.