Siegenburg (Landkreis Kelheim), 14.01.2020, von Rainer Straszewski

Landwirtschaftliches Anwesen brennt

Unsere Fachgruppe „Räumen“ wurde zur Unterstützung des THW Kelheim zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Siegenburg (Landkreis Kelheim) gerufen.

Aufgabe des THW bei diesem 12-stündigen Einsatz war es, Zugänge für die Feuerwehr zu schaffen.

Vier Helfer aus Ingolstadt unterstützen die anderen Einsatzkräfte mit ihrem Bagger beim Abtragen eines Daches, der Beseitigung von Schrott, sowie der Niederlegung von Bauwerksteilen.