Ingolstadt, 07.12.2013, von Rainer Straszewski

Letzte Gruppenstunde der Minis in 2013

Die heutige Gruppenstunde stand ganz im Zeichen von Bastelarbeiten für das bevorstehende Weihnachtsfest.

In der letzten Gruppenstunde der Minis im Jahr 2013 bastelten wir Tischdekoration für unsere Weihnachtsfeier. Beim dekorieren von Schneemännern, Engeln, Sternen und Tannenbäumen waren unsere Kleinen voll dabei.

Danach haben wir wieder Lebkuchenmänner mit Zuckerguss, Smarties, Gummibärchen und Zuckerstreusel verziert, die dann die Kinder mit nach Hause nehmen durften. Sie waren mal wieder mit großer Begeisterung dabei.

Nachmittags hatte uns dann der Nikolaus noch eine Schatzkiste versteckt, die Mittels eines Ratespiels gefunden werden musste. Der Schatz bestand aus Schoko-Nikolaus, Nüssen, Gummibärchen und dem THW Quartett. Besonders die Fahrzeuge des Quartetts, haben den Kleinen besonders gut gefallen.

Auch unser Geburtstagskind musste gefeiert werden.

Wir hatten ein aufregendes Jahr 2013 mit unseren Minis, egal ob Ausflüge, Zeltlager, basteln oder spielen unsere Kleinsten im THW waren überall mit Eifer dabei. Auch die Besuche von Beate Tomulla mit dem Wuff-Projekt oder ASB Rettungshundestaffel mit den Suchhunden oder Johanniter Unfallhilfe e.V., die mit den Kleinen einen Erste-Hilfe-Kurs machten waren schön und haben Spaß gemacht.

Wir hoffen, dass es im Jahr 2014 genau so erfolgreich mit unsere Minigruppe weitergeht.