BAB9, 12.01.2006, von Michael Pollinger

LKW Brand auf der BAB A9

.

Am 12.01.05 wurde der OV Ingolstadt um 10:10 Uhr von der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt (VPI) alarmiert. Am Kindinger Berg war ein LFK auf Grund eines Motorschadens in Brand geraten. Dabei brannte die Zugmaschine komplett und ein Drittel der Ladung aus.

Da die Ladung nicht mehr ausreichend gesichert war, bestand die VPI drauf, daß Ladung vor Ort umgeladen werden musste. Hier kam nun das Bergungsräumgerät des THW Ingolstadt zum Einsatz. Mit Hilfe der Ladegabel wurde die Ladung (Bierkästen mit leeren Flaschen) vorsichtig abgeladen.

Da hierfür noch alle drei Spuren benötigt wurden musste die Autobahn weiter gesperrt bleiben.

Im Anschluss wurde noch die Brandreste zusammen mit dem Bergungsunternehmer von der Autobahn entfernt.

Eingesetze Fahrzeuge:
GKW1, MTW, BRmG, GKW2