Ingolstadt,

Ostern wirft seine Schatten voraus

Österliche Bastelstunde bei den Minis

Der Frühling ist da und Ostern kommt immer näher. Auch für die Minis Grund genug, die Bastelschere herauszuholen und mit den ersten Vorbereitungen zu starten. Neben div. Bastelarbeiten standen Blumentöpfe auf dem Programm. Genauer gesagt: das Bemalen eine Blumentopfes und eines hölzernen Hasenkopfes. Der Topf wurde anschließend mit Kresse bepflanzt. Nun kann Ostern kommen.

Die Großen eiferten indes der Jugendgruppe nach und konstruierte einen Dreibock aus Rundhölzern (siehe auch entsprechenden Bericht unter "Jugend"). Zunächst nur die kleine Variante für den Schreibtisch.

Aber auch an diesem Tag kam das Spielen nicht zu Kurz: so hatten die Minis die Gelegenheit, neu erstandenes Spielzeug zu testen. Und wen hätte das überrascht: es wurde gemeinhin für "gut" befunden...


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: