Ingolstadt,

„Rein ins THW“

THW-Imagekampagne

Das THW Ingolstadt hat am 1. Oktober an der Bundesweiten Aktion „Rein ins THW“ teilgenommen. Hierzu wurde eine THW-Wetterstation vor dem Ingolstädter Westpark Einkaufszentrum aufgestellt.

Als Blickfang dient der Dreibock, das Barometer ist der Sandsack: ist er trocken, scheint die Sonne, ist er nass, regnet es und wenn er wackelt, bebt gerade die Erde. Die ungewöhnliche und nicht ganz ernstzunehmende Wetterstation ist der Auftakt zur ersten bundesweiten THW-Imagekampagne. Die Wetterstation wurde am frühen Morgen am stark frequentierten Eingang A aufgestellt. Die von der THW Bundesleitung koordinierte deutschlandweite Aktion war so konzipiert dass kein Helfer vor Ort sein musste. Beim Abbau bekamen die THW Helfer jedoch von einigen paar Passanten eine positive Resonanz, was wohl auf die ganze Aktion übertragbar ist.

Bürger deren Interesse wir mit dieser Aktion geweckt haben können uns gerne jeden Dienstag ab 19.00 Uhr in der Marie-Curie-Straße 33 in Ingolstadt (nähe Selgros) besuchen.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: