Ingolstadt,

Schaukel bauen leicht gemacht

Wie man aus und mit den Gerätschaften des THW in ein paar Handgriffen eine Schaukel baut, das erfuhren die Jugendlichen bei ihrer heutigen Ausbildung.

Dass man mit Rundhölzern und ein wenig Knotenkunde hilfreiche Rettungsgeräte bauen kann, das hatten die Jugendlichen in den letzten Wochen schon erfahren. Man kann damit aber noch viel mehr tun: beispielsweise eine Schaukel bauen.

Ausgestattet mit den notwendigen Hilfsmitteln gingen die Jugendlichen bei der heutigen Ausbildung daran, sich ein solches Gerät zu bauen.

Zunächst galt es, mittels Rundhölzern zwei Dreiböcke zu binden. Auf diese wurde ein weiteres Rundholz aufgelegt. Dann Leinen hieran befestigen, eine Palette als Sitz dranbinden und: fertig ist die Schaukel.

So war auch heute Spaß garantiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: