Sommernachtsfest 2007

.

Am Samstag den 7. Juli fand in diesem Jahr das Sommerfest des OV Ingolstadt statt. Traditionsgemäß fanden sich hierzu nicht nur die aktiven, Reserve- und Althelfer ein, sondern auch die Mitglieder der Jugendgruppe und des Fördervereins.

Wie in den Jahren zuvor, so war der offizielle Teil angenehm kurz gehalten. Ortsbeauftragter Markus Motzet überreichte, nach einer kurzen Begrüßung, zusammen mit Michael Pollinger und Christian Weißbach die Urkunden für das erfolgreiche Abschneiden bei der Basis-1-Ausbildung.

Der besonders erfolgreichen Helferin Alexandra Halbig (jeweils 100% in Theorie und Praxis) wurde ein Präsent übergeben.

Im Anschluss daran hieß es dann „Anstellen zum Essen fassen“. Die Köche Christoph Pfäffl und Michael Funk hatten wieder leckere Sachen aus der Grillpfanne vorbereitet. Dankeswerterweise wurden auch in diesem Jahr wieder Salate gespendet, so dass auch für die Beilagen gesorgt war.

Der laue Abend ließ die Gäste noch lange sitzen und man hörte viele Geschichten aus der Vergangenheit, über gemeinsame Einsätze und aktuelle Gegebenheiten.