BAB9,

Stauabsicherung und Ausleuchten einer Unfallstelle

.

Am Freitag den 20. November gegen 20:15 Uhr wurde das Technische Hilfswerk Ingolstadt von der Integrierten Leitstelle zur Stauabsicherung nach einem Unfall auf der BAB9 alamiert. Neben den THW Ingolstadt waren unter anderem auch unsere Kollegen vom THW Eichstätt alamiert worden.

Gegen 20 Uhr kam ein mit 2 Personen besetzter PKW in Fahrtrichtung München auf Höhe der Anschlussstelle Denkendorf von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Passanten gelang es noch den Beifahrer aus den brennenden Fahrzeug zu befreien. Für den Fahrzeuglenker kam dagegen jede Hilfe zu spät. Neben der Stauabsicherung kümmerten sich die 8 Helfer des THW Ingolstadt auch um die Ausleuchtung der Unfallstelle für die Rekonstruktion des Unfallhergangs durch einen Gutachter.

Das Ingolstädter THW war mit den Gerätekraftwagen 1 & 2, sowie MTW zur Stauabsicherung und Polyma Lichtgiraffe vor Ort. Der Einsatz war gegen 0:30 Uhr beendet.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: