Ingolstadt,

Stromausfall in Einkaufszentrum

THW überbrückt durch den Einsatz einer sog. "Netzersatzanlage" einen mehrstündigen Stromausfall.

Gegen 21:00 Uhr wurde am Dienstag Abend der Ortsverband Ingolstadt wegen Stromausfall in einem Ingolstädter Einkaufszentrum alarmiert. Nach dem Abklären der Einsatzoptionen durch einen THW Fachberater wurde der Ortsverband Neuburg mit der Netzersatzanlage 165 kVA zum Einsatz hinzugezogen, um sicherheitsrelevante Bereiche des Gebäudes weiterhin mit Spannung versorgen zu können.

Der Ortsverband Ingolstadt war unter anderem für die Ausleuchtung sowie der Absicherung der Einsatzstelle zuständig.

Die drei Helfer aus Ingolstädter und ihre 12 Neuburger Kollegen beendeten den Einsatz nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft gegen 2:30 Uhr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: