BAB9,

THV Dienst

.

Am 28.07.07 gegen 13.30 Uhr alarmierte die Verkehrspolizei Ingolstadt den diensthabenden THW Trupp im Rahmen des THW-Autobahndienstes.

Auf der BAB9 in Fahrtrichtung Nürnberg war ca. 500 Meter vor der Ausfahrt Denkendorf ein Sportwagen, Marke Donkervoort, in Brand geraten. Zwar konnte der Fahrzeugbrand relativ schnell gelöscht werden, jedoch kam es aufgrund auslaufender Motorflüssigkeiten zu einer größeren Verunreinigung der Standspur sowie der 3. Fahrspur.

Der THW Trupp konnte die Verunreinigung mit Ölbindemittel beseitigen. Anschließend wurde mit dem THV Einsatzfahrzeug der sich entwickelnde Stau abgesichert. Unser Helfer Daniel Bibernell konnte sein Können als Fahrzeugführer erstmals unter realen Einsatzbedingungen unter Beweis stellen, und steuerte das Einsatzfahrzeug sicher rückwärts mit dem sich aufbauenden Stau bis zur Raststätte Köschinger Forst.

Der durch die Behinderung hervorgerufene Stau löste sich um ca. 16.00 auf. Daraufhin wurde der Einsatz beendet und der THW Trupp kehrte wieder in die Ingolstädter Unterkunft zurück.