Ingolstadt,

THW bei Eventiz

.

Eventiz als Veranstaltung von EDEKA Südbayern und der IZ Regional – Ingolstädter Zeitung verlangte nicht nur von den Künstlern und Verkäufern höchste Konzentration. Auch Hilfsorganisationen wie das bayrische Rote Kreuz (BRK), Polizei, Feuerwehr und das Technische Hilfswerk (THW) waren gefordert. Allein über 20 THW´ler mit 5 Fahrzeugen und 3 Anhängern sorgten für die Beleuchtung auf den großflächigen Parkplätzen, die das Gelände umgaben.

Dafür waren über 20 000 Watt erforderlich, die auf 9 Meter Höhe , dies entspricht dem 3. Stock eines Gebäudes, an drei Standorten die Gäste auf erleuchteten Wegen in und aus dem Gelände führten. Ab Mitternacht waren die letzten Gäste gegangen und somit konnten auch die THW´ler wieder abbauen. Die Helfer aus Roth und Ingolstadt zogen ein positives Resümee aus der Veranstaltung.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: