Ingolstadt, 06.07.2019, von Rainer Straszewski

THW beim Landestag der Verkehrssicherheit

„Sicherheit im Straßenverkehr“ – ein Thema, mit dem das THW auch regelmäßig konfrontiert ist, bspw. bei Rettungsarbeiten an und auf Straßen und Autobahnen. So nutzte das Ingolstädter THW an diesem Samstag die Möglichkeit, sich im Rahmen des neunten „Bayerischen Landestags der Verkehrssicherheit“ zu präsentieren. Bei bestem Wetter waren mehr als 50 Veranstalter rund um dieses Thema in der Fußgängerzone vertreten.

Neben einen kleinem Infostand beteiligten sich die THWler jedoch noch mit einer weiteren Aktion: Besucher hatten die Möglichkeit, mit einem KettCar eine Rampe herabzufahren und sich „blitzen“ zu lassen; und genau diese Rampe hatten die Helfer aus ihrem Technikbaukasten beigesteuert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: