29.10.2020, von Birgit Mehringer-Schönborn

Unterstützung für den OV Ingolstadt

Grundausbildung am Samstag, den 19.10.2020

Seit Samstag den 19.10.2020 haben wir 16 neue Helfer und Helferinnen mit abgeschlossener Grundausbildung. Die Absolventen der GA Oktober 2020 mussten sowohl ihr theoretisches Wissen als auch ihr praktisches Können auf den Prüfstand legen. Nach einem umfassenden Multiple-Choice-Test hatten die Prüflinge an insgesamt 6 unterschiedlichen Stationen unter den strengen Augen der Prüfer diverse Praxisaufgaben nach vorgegebenem Standard abzuarbeiten. Da die Prüfung unter strengen Corona-Auflagen stattfand, war die Durchführung der Prüfungen etwas ungewohnt und durch die Mund-Nasen-Masken noch um einiges erschwert. Aber gerade aus diesem Grund freuten sich die Teilnehmer nach getaner Arbeit umso mehr darüber, ihre Urkunden in den Händen zu halten.
 
Wir wünschen allen neuen Helfern des Ortsverbandes Ingolstadt viel Erfolg und Spaß bei ihrer Mitarbeit im THW!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: