Hilpoltstein, 10.03.2007, von Michael Pollinger

Wahl des Landessprechers und seines Stellvertreters

.

Am Samstag, den 10.03.2007 fand im befreundeten OV Hilpoltstein die Landessprecherwahl statt. Hierzu waren alle OBs und alle Helfersprecher bzw. deren Stellvertreter geladen. Vom OV Ingolstadt waren Helfersprecher Thomas Schneider und Ortsbeauftragter Markus Motzet nach Mittelfranken gereist.

Der OB von Hilpoltstein, Werner Henschel konnte neben dem Landesbeauftragen Dietmar Löffler, den Landessprecher Rudolf Skalitzky, den Stv. Landessprecher Peter Döth, und noch den Bundessprecher Frank Schulze und den THW Vize-Präsidenten Rainer Schwierczinski bei seinem ersten Besuch im Ehrenamt begrüßen.

Der Landesbeauftragte gab eine kurzen Rückblick über die vergangen und einen Ausblick auf die kommen Jahre. Wobei er auch kurz über das „Pyramidenmodell sprach“.

Nach ihm konnte der Bundessprecher einen kurzen Überblick über seine Arbeit und seine Zusammenarbeit mit den Landessprecher geben.
Im Anschluss daran sprach Rainer Schwierczinski, in seiner Funktion als THW Vizepräsident zu den Anwesenden. Er bat um vertrauensvolle Zusammenarbeit und bedankte sich bei allen für Ihr hohes ehrenamtliches Engagement.
Danach legte Rudi Skalitztky seinen Rechenschaftsbericht als Landessprecher vor.

Nach der Mittagspause wurde dann der Landesprecher gewählt. Als einziger Kandidat ins Rennen gegangen erreichte der alte und neue Landessprecher ein Traumergebnis von 97,7 Prozent.

Die Wahl des Stellvertreters ging deutlich knapper aus. Zum derzeitigen stv. Landessprecher Peter Döth, stellte sich noch der OB vom OV München Mitte, Max Burkhardt zur Wahl. Auf Peter Döth entfielen 54 Stimmen und somit wurde auch er wiedergewählt.

Nach einigen Abschlussworten von unserem LB wurde die Sitzung beendet.
Am dieser Stelle nochmals den verantwortlichen vom OV Hilpoltstein unser Dank für die tolle Organisation.