Weihnachtsfeier im OV und hohe Auszeichnungen für THW Helfer

THW Helfer wurden in Anerkennung ihres jahrelangen ehrenamtlichen Engagement mit hohen THW Auszeichnungen geehrt. Ingolstädter Ortsverband leistete in 2013 rund 22.000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit.

Mit dem „THW Helferzeichen in Gold“ wurden am 14.12.2013 die 4 Ingolstädter THW Helfer Werner Euringer, Alexander Ruzzi, Wenzel Smidl und Christian Steger ausgezeichnet. Christian Ott überbrachte zum Jahresabschluss die Glückwünsche des THW Präsidenten und dankte den Aktiven für ihren Jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz.

Ferner wurden auch weitere Helfer für ihre 10-, 20-, 30-,40- und einmal sogar 50jährige Mitgliedschaft im THW geehrt.

Die Ingolstädter Helferinnen und Helfer die beim Jahrhunderthochwasser in Bayern im Juni 2013 eingesetzt waren, erhielten das Fluthelferabzeichen der Bayrischen Staatsregierung.

Im weiteren Verlauf der Jahresabschlussfeier berichtete Christian Ott über die vielfältigen Aktivitäten im abgelaufenen Jahr; mit rund 22.000 Stunden leisteten die 208 Helfer des Ortsverband Ingolstadt fast so viele Stunden wie im Vorjahr.