"Wie komme ich denn hier auf die andere Seite?"

35 THWler beim Halbmarathon im Einsatz

Wenn eine Frage des Tages gesucht werden würde, es wäre sicherlich die nach einer Möglichkeit, die Laufstrecke des Fitnesslaufs und des Halbmarathons zu überqueren. Denn auch in diesem Jahr waren unzählige Helfer der Organisatoren, der Polizei und der Hilfsorganisationen im Einsatz, um für die  Läufer ein sicheres Ankommen zu gewährleisten. Und dabei blieb es nicht aus, die Laufstrecke abzusperren und so manchen Passanten, zumindest vorübergehend zu bitten, mit dem Weitergehen zu warten, bis die Läufer die entsprechende Stelle passiert hatten. Die meisten trugen es denn auch mit Fassung und feuerten die Sportler an, bis sie die Strecke überqueren konnten.

Nach sieben stündigem Einsatz war am späten Abend dann auch für die THWler die Arbeit getan und der Halbmarathon 2017 konnte erfolgreich beendet werden.