BAB9,

Wintereinbruch sorgt für mehrere Einsätze

.

Am 22.11.08 wurde gegen 04:15 der OV Ingolstadt von der Verkehrspolizei alarmiert. Auf der A9 Richtung Norden waren bei der Raststätte Köschinger Forst auf allen drei Fahrstreifen LKW liegen geblieben und in der Gegenrichtung war ein LKW Anhänger umgestürzt.

Obwohl auch die THW Kräfte mit den widrigen Straßenverhältnissen zu kämpfen hatten war bereits nach 15 Minuten das erste THW Fahrzeug vor Ort. Die liegengebliebenen Fahrzeuge konnten zum Weiterfahren gebracht werden, so dass die Konzentration auf den Unfall Richtung Süden ging. Da die Autobahnmeisterei alle verfügbaren Fahrzeuge und Kräfte für den Räum- und Streudienst benötigte wurde dem Ingolstädter THW die Vorwarnung und Absicherung der Unfallstelle übertragen.

Dies band 4 Fahrzeuge aus dem THW Fuhrpark. Unterdessen wurde ein liegengebliebener LKW aus Mailing gemeldet. Schirrmeister Bernd Juttner und Helfer Martin Roehder rückten mit dem MAN LKW (6x6) aus und schleppten den Truck aus seiner misslichen Lage. Im späteren Verlauf wurde dann noch zwei weitere LKW freigeschleppt.

Da am Samstag sowie die Winterpflegeausbildung statt fand konnten wir mit erhöhter Bereitschaft die THW Kollegen aus Pfaffenhofen beim THV Dienst unterstützen.

Auf Grund der Wetterverbesserung wurde dann gegen 15:30 Uhr die Bereitschaft von Zugführer Michael Pollinger aufgehoben.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: