Ingolstadt, 10.06.2018, von Rainer Straszewski

Zu Lande und zu Wasser: THW beim Triathlon im Einsatz

Auch beim diesjährigen Triathlon hat das THW wieder mit unzähligen Helfern die Organisatoren unterstützt.

Als am 10. Juni der Startschuss für den diesjährigen Ingolstädter Triathlon fiel, war für das THW - wie für alle an der Organisation Beteiligten - ein Teil der Arbeit bereits getan: der genaue Streckenverlauf war mit den Verantwortlichen abgestimmt, die Personalplanung abgeschlossen, Bojen im Baggersee verankert und die erforderlichen Gerätschaften (bspw. Aggregate zur Stromerzeugung) waren in Betrieb genommen.

Mit rund 40 Helfern waren dann am Sonntag THWler aus mehreren Ortsverbände in Ingolstadt im Einsatz, um ihren Teil zu einem sicheren Ablauf der Veranstaltung beizutragen. Auch in diesem Jahr Schwerpunkt der THW Aktivitäten: die Durchführung von verkehrsleitenden Maßnahmen im Auftrag der Polizei.