Einsätze

  • Landshut, 16.07.2017

    Landshuter Hochzeit

    Alle vier Jahre wird in der niederbayerischen Hauptstadt an die Hochzeit der polnischen Königstochter Hedwig mit dem Landshuter Herzogssohn Georg von 1475 erinnert – mit aller Pracht des späten Mittelalters. So auch 2017 – und das Technische Hilfswerk (THW) Ingolstadt beteiligte sich auch dieses Mal an den Sicherungsarbeiten während der Festumzüge am 16. Juli.mehr

  • Ingolstadt, 01.07.2017

    Enten rennen auf der Donau

    THWler unterstützen das 4. Entenrennen des Lions´Clubmehr


  • Ingolstadt 21.06.2017

    Brand in einem Recyclingbetrieb: THW Fachberater im Einsatz

    In den frühen Morgenstunden kam es zu einem Brand in einem Recyclingbetrieb. Um die eingesetzten Feuerwehreinheiten im Bedarfsfall durch Einsatzkräfte und Gerätschaften des THW kurzfristig unterstützen zu können, wurden Bernhard Fabritius uns Alexander Ruzzi, Fachberater des THW Ingolstadt, um 01.49 alarmiert und in die Einsatzleitung berufen. „Nach einer gemeinsamen …mehr


  • Ingolstadt, 28.05.2017

    Zu Lande und zu Wasser: THW beim Triathlon im Einsatz

    Auch beim diesjährigen – nunmehr achten - Triathlon hat das THW wieder mit unzähligen Helfern die Organisatoren unterstützt.mehr


  • Gaimersheim, 21.05.2017

    Verkehrssicherung beim Marktlauf

    Zum 13. Mal hat er heuer stattgefunden: der Gaimersheimer Marktlauf. Und auch das Ingolstädter THW war mit von der Partie. Allerdings nicht auf, sondern neben der Strecke: mit vier Einsatzkräften unterstützten die THWler ihre Kollegen von der Lippertshofener Feuerwehr. und trugen so ihren Teil zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung bei. „Hat alles gut funktioniert und …mehr


  • Ingolstadt, 11.05.2017

    Gefahrguttransport gesichert

    Ein LKW, der einen defekten Heizölbehälter verladen hatte, wurde am Donnerstag von der Polizei kontrolliert. Da noch Restmengen im defekten Tank festgestellt wurde, wurde das Ingolstädter THW für Sicherungsmaßnahmen hinzu gezogen. Aufgabe war es, den LKW zu einer Spezialfirma zu eskortieren und für den Fall, dass während des Transport Öl austreten sollte, dieses zu binden …mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: