Einsatzarchiv

  • Gaimersheim, 21.05.2017

    Verkehrssicherung beim Marktlauf

    Zum 13. Mal hat er heuer stattgefunden: der Gaimersheimer Marktlauf. Und auch das Ingolstädter THW war mit von der Partie. Allerdings nicht auf, sondern neben der Strecke: mit vier Einsatzkräften unterstützten die THWler ihre Kollegen von der Lippertshofener Feuerwehr. und trugen so ihren Teil zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung bei. „Hat alles gut funktioniert und …mehr


  • Ingolstadt, 11.05.2017

    Gefahrguttransport gesichert

    Ein LKW, der einen defekten Heizölbehälter verladen hatte, wurde am Donnerstag von der Polizei kontrolliert. Da noch Restmengen im defekten Tank festgestellt wurde, wurde das Ingolstädter THW für Sicherungsmaßnahmen hinzu gezogen. Aufgabe war es, den LKW zu einer Spezialfirma zu eskortieren und für den Fall, dass während des Transport Öl austreten sollte, dieses zu binden …mehr


  • Ingolstadt, 28.04.2017

    "Wie komme ich denn hier auf die andere Seite?"

    35 THWler beim Halbmarathon im Einsatzmehr


  • Ingolstadt, 04.03.2017

    THW sorgt für Sicherheit auf der Autobahn

    Am Samstag den 4.3.17 unterstütze das Ingolstädter THW auf der BAB A9/A93 die Verkehrspolizei Ingolstadt wieder tatkräftig. Unsere Helferin Yvonne Ackermann berichtet von einem Tag, an dem es wieder wenige Pausen, aber so manches Lob, gab.mehr


  • Steinsdorf, 03.03.2017

    THW sichert Kirche in Steinsdorf

    Das Eichstätter THW unterstützte die Feuerwehr bei der Brandbekämpfung der Kirche in Steinsdorf. Die THW Ortsverbände Pfaffenhofen und Ingolstadt steuerten Gerüstbausätze zum Abstützen der Kirchendecke bei.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: