Aktuelle Informationen

Ingolstadt,

Personenrettung der anderen Art. 
Das Thema Personenrettung mit Leiterhebel und Abseilen war bei der Bergungsgruppe angesagt.

mehr
Ingolstadt,


An diesen Wochenende nahmen  Helfer unseres Ortsverbandes bei der Bereichsausbildung Führer Hubarbeitsbühne teil.

mehr
Ingolstadt,


Nun wurden alle 60 positionierten Helfer unseres Ortsverbandes mit digitalen Funkmeldeempfängern ausgestattet. So besteht jetzt die Möglichkeit über vier verschiedene Schleifen zu alarmieren.

mehr
Ingolstadt,

Mal viel Zeit zum Üben Bei unseren diesjährigen Zweitagesübung hatten wir Zeit um zeitintensive Themen zu üben. So baute die Bergungsgruppe eine Dekonschleuse für Fahrzeuge, Fachgruppe N erstellte ein Notcamp, FGr. Wassergefahr…

mehr
Ingolstadt,

Neuzugang bei uns im Ortsverband. Am Samstag durften zwei Helfer unseres OV`s einen neuen Kompressor für die Fachgruppe Räumen abholen. Dieser leistungsstarke Kompressor der Firma Kaesser ist neben dem Schnellangriffsschlauch, mit…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche