Ingolstadt,

Abschlussprüfung der Basisausbildung

.

Bei der Abschlussprüfung der Basisausbildung am 23.07.2005 durften 39, davon 3 weibliche, Helfer, im Technischen Hilfswerk Ortsverband Ingolstadt, ihr in der Ausbildung gelerntes Wissen zeigen. Die Helfer kamen aus 7 verschiedenen Ortsverbänden, unter anderem aus Ingolstadt, Pfaffenhofen, Eichstätt und Neuburg. Sie hatten einen theoretischen und einen praktischen Teil zu absolvieren. In der Praxis mussten sie insgesamt 24 Aufgaben an 6 Stationen bewältigen.

Hierbei wurden Inhalte wie z.B. "Grundlagen der Arbeitssicherheit" , "Holz- und Metallbearbeitung" sowie "Arbeiten im und am Wasser" abgefragt. Für die Überwachung der Aufgaben waren 18 Prüfer aus 5 Ortsverbänden zuständig. Die Prüfung hatte einen sehr positiven Verlauf, was u.a. auch an der hervorragenden Vorbereitung des Team um den Ingolstädter Ausbildungsbeauftragten Artur Bartoziej lag.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: